BVB Meisterfansong – Wir halten fest und treu zusammen

Die Borussia aus Dortmund ist am 32.Bundesliga-Spieltag Deutscher Meister 2011 geworden. Mit einer jungen Mannschaft – im Durchschnitt nur 22 Jahre alt – hängte man alle großen Klubs ab. Nächstes Jahr geht es also in die Champions League. In der Zwischenzeit wird gefeiert. Nicht fehlen dürfen natürlich die Fansongs des BVB. Neben dem BVB Song – „So sehen Sieger aus“ kursieren viele inoffizielle Songs in der Fangemeinde.

Das offizielle Vereinslied heißt „Wir halten fest und treu zusammen“ und stammt aus dem Jahr 1934. Es wurde damals zu Ehren des 25-jährigem Vereinsjubiläums kompiniert. Das hört man dem Song auch an – es erinnert eher an damalige Marschmusik und nicht an einen Vereinssong. Aber kennen sollte man es als BVB-Fan.

Here we go:


Dieser Beitrag wurde unter BVB veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.